Über mich

210144_1962896201310_5357596_o

Mein Name ist Anna Escher und ich liebe alles Textile. Diese Leidenschaft fing schon im Kindesalter mit selbstgenähten Kleidern für Puppen und später für mich selbst und andere an. In einem Kunststudium in meiner Heimat Hamburg mit Schwerpunkt Textildesign und einer anschliessenden Ausbildung zur Handarbeitslehrerin in der Schweiz konnte ich mein Wissen erweitern. In den Bergen bin ich der Liebe wegen dann hängen geblieben. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der den Willen hat, auch ohne Ausbildung Nähen lernen kann.

Auf meinem Blog teile ich mit euch Inspirationen, Anleitungen, Schnittmuster und Know-How um euch auf diesem Weg dazu zu motivieren, eure Kreativität und Liebe zum Textilen ebenfalls ausleben zu können und aus alten Stoffen, Kleidungsstücken und Einrichtungsgegenständen aktuelle Mode- und Einrichtungstrends nachzumachen.

Motivation, diesen Blog zu starten war einerseits, dass viele in meinem Freundes und Bekanntenkreis immer wissen wollten und wollen, wie ich meine selbstdesignten Sachen mache und andererseits, dass es zwar einige DIY Nähblogs gibt, die meisten aber nicht auf Deutsch und nur wenige mit wirklich guten und verständlichen Anleitungen. Ich möchte  gerne zeigen, wie man aus alten gebrauchten Textilien und Sachen neue, schöne Dinge erschaffen kann.

Es lebe das Selbstgemachte, das Alte, was geliebt zu etwas Neuem wird und der Gedanke, die Welt durch die eigenen Hände ein bisschen schöner zu machen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s